Weihnachtsbaum 2016

Alle Jahre haben wir an unserer Schule die schöne Aufgabe, den Weihnachtsbaum in der Michaelsapotheke im nahegelegenen Winterbach schmücken zu dürfen. Durch alle Klassen wird dann fleißig gebastelt, dieses Jahr zum Thema „Gold“.

Die FünftklässlerInnen waren an der Reihe, den Schmuck an den Baum zu hängen. Neun Kinder, bepackt mit zwei Kisten voll filigraner goldener Sterne, Engel, Kugeln, Girlanden, Körbchen (alles an zarten Fäden!!), ein wunderschöner grüner Tannenbaum im Eingangsbereich der Apotheke und das zur normalen Öffnungszeit: eine Mischung, die den Auftakt zum vielbeschworenen Vorweihnachtsstress bilden könnte...
Doch, weit gefehlt!
Andächtig und mit Muße gingen die Kinder ans Werk, stolz, diese „heilige“ Aufgabe ausführen zu dürfen. Und so strahlt er nun ganz in Gold, „unser Baum“!

 

Dorothee Raiser