Wir haben

und für Quereinsteiger
» Informationen

Ihre Hilfe stärkt unsere Schule

Die Magdalenenschule wird von einem gemeinnützigen Verein, dem Schulverein der Magdalenenschule, Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum e.V.  getragen.
Sie finanziert sich zu einem Teil aus Landesmitteln, zum anderen aus dem Schulgeld der Eltern.

Die Mitgliedschaft der Eltern hilft uns bei der Umsetzung der vielfältigen Aufgaben.
Therapeutische Begleitung wie z.B. Heileurythmie und Sprachgestaltung, erweiterte Angebote im praktisch-künstlerischen Unterricht und Projekte mit Naturpädagogik unterstützen im Besonderen die Entwicklung unserer Schüler und ergänzen das Angebot der Magdalenenschule das außerhalb des Schulbudgets finanziert werden muss.
Ihre Spende ist dabei eine weitere und große Hilfe!

Sie können uns einmalig oder regelmäßig einen Betrag zukommen lassen oder Mitglied im Schulverein werden (Jahresmindestbeitrag 30,- EUR). Wir haben für diese Fälle Formulare vorbereitet, die Sie hier herunterladen können.

Formular Spendenzusage

Formular Antrag auf Mitgliedschaft